Foto: BAUHAUS
BAUHAUS startet mit einem eigenen Karrierekanal auf TikTok. In kurzen Videos zeigen die Auszubildenden ihren Arbeitsalltag und die verschiedenen Ausbildungsprogramme. Bereits 2022 war BAUHAUS mit einem Markenkanal auf TikTok Vorreiter in der Branche. Nun setzen sie diesen Erfolg im Karrierebereich fort.
Unterhaltung und Information
Isabell Müller, Abteilungsleiterin Personalmarketing und Recruiting bei BAUHAUS, erklärt: „Der neue Karrierekanal auf TikTok gibt Schülerinnen und Schülern frühzeitig Einblicke in die Arbeitswelt und unterstützt sie bei der Berufswahl. Die TikToks zeigen authentisch und unterhaltsam, wie es sich als Azubi bei BAUHAUS anfühlt.“
Kreative Inhalte von Auszubildenden
Zehn Auszubildende im Alter von 17 bis 23 Jahren erstellen die TikToks. Unterstützt werden sie von Ausbildungsbeauftragten und Geschäftsleitern. Die Videos machen den Arbeitsalltag erlebbar und beantworten Fragen wie: „Welche Gedanken hat man am ersten Ausbildungstag?“ und „Wo ist meine Lieblingsecke im BAUHAUS Fachcentrum und warum?“
Marcus Benz, ein Auszubildender im Fachcentrum Speyer, ist begeistert: „Die Content-Erstellung für TikTok macht richtig viel Spaß. Ich kann interessierte User auf meiner Ausbildungsreise mitnehmen und zeigen, wie gut das Miteinander mit meinen Kolleginnen und Kollegen ist und was ich in meiner Ausbildung machen und gestalten kann.“
TikTok Kanal
Der TikTok Kanal von BAUHAUS ist unter dem Namen „bauhaus.karriere“ zu finden. Seit 2022 gibt es den Kanal „bauhaus.deutschland“, der über die BAUHAUS Produktwelt und DIY-Projekte berichtet.