Foto: Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt
Der Vorstand der edding Gruppe erfährt zum 1. Juni 2024 eine Veränderung. Nach 20 Jahren als Chief Financial Officer (CFO) entscheidet sich Sönke Gooß, das Unternehmen vorzeitig zu verlassen, um sich seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten zu widmen. Seine Position wird von Hadewych Vermunt übernommen, einer erfahrenen Finanzexpertin aus Belgien.
Michael Rauch, Aufsichtsratsvorsitzender der edding AG, äußert sich dazu: „Wir freuen uns sehr, Hadewych Vermunt als neue CFO begrüßen zu dürfen. Sie bringt umfangreiche Erfahrung aus führenden Finanzpositionen in verschiedenen Unternehmen mit und teilt unsere Philosophie der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen.“
Des Weiteren verlässt auch Thorsten Streppelhoff, Vorstand Geschäftsentwicklung, die edding Gruppe zum 30. Juni 2024. Seine Position wird nicht nachbesetzt, stattdessen übernehmen CEO Per Ledermann und das CDO Tandem, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi, die Führung der Geschäftsbereiche.
Mit dieser Umstrukturierung schließt sich ein neues Vorstands-Quartett, bestehend aus zwei Frauen und zwei Männern. Die edding Gruppe setzt damit ein starkes Zeichen für ihre Weiterentwicklung und die Umsetzung ihrer profit-for Strategie, die ökologische und soziale Nachhaltigkeit in den Fokus rückt.